.

.

Freitag, 10. Dezember 2010









Jede Menge Halstücher für die kalte Jahreszeit ! Davon kann man eigentlich nie genug haben. Hier habe ich sie in der Bindevariante gefertigt und doppellagig gearbeitet. Natürlich könnte man auch einfach einen Klettverschluß einarbeiten, wenn der Knoten im Nacken stört. Die Tücher sind aus Jersey mit Stretchfrottee- oder Jersey-Rückseite oder aus Stretch-Frottee (rot-weiß gestreiftes Tuch) mit Jersey-Rückseite gemacht.
Die Tücher können draußen als Schal, drinnen als hübsches Accessoire getragen werden. Und für ganz Kleine sind die Tücher ideal als Halstuch, z.B. beim Zahnen, tragbar. Gerade im Winter ist ein ständig feuchter Pullover nicht nur unangenehm, sondern auch draußen sehr kalt und die kleine Zahnmaus wird doch schneller mal krank. Aber so ein Halstuch ist schnell mal ausgetauscht und so ist der kleine Krabbler immer trocken. Die Tücher lassen sich klein zusammenfalten und passen in jede Handtasche oder Wickeltasche.
Und im Notfall dient so ein Tuch auch ganz einfach mal als Lätzchen. Ein universelles, hübsches Accessoire für jede Gelegenheit !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen